2019

Stopgether

Identity und Art Direction für die digitale Rauchstopp-Kampagne des Tabakpräventionszentrums Wallis.

Die nationale Kampagne basiert auf dem Konzept, gemeinsam den Rauchstopp anzugehen. Daraus entstanden ist Stopgether. Eine lebendige Kampagnenidentity und ein farbenfrohes Branding lassen ein motivierendes und positives Mindset zu. Um das Gemeinsam zu unterstreichen, enstanden Visuals mit Messages direkt auf den Personen, die beieinander sind.

Fotografie: Federal Studio

Agentur: FRANZ&RENÉ

Um die Kampagne einzuführen, wurden Teaservisuals mit je einem Buchstaben erstellt, welche in verschiedenen Städten der Schweiz verteilt wurden. Die Buchstaben sind Tape und Folie auf die Kleidung gepresst – lesbar wenn zwei Personen zusammenstehen.

Das digitale Programm findet hauptsächlich über die Website und Facebook-Gruppen statt. Viele Themen und Tools wurden spielerisch und übersichtlich auf einer Plattform zusammengetragen.